Einschulung 2021

 

 Wir freuen uns

 

img_2510.jpg

 

img_2360.jpg

auf euch!

 

img_2512.jpg

 

Bei sonnigem Wetter fand am 4. September auf dem Schulhof in Großkayna die diesjährige Einschulung statt. 17 Schulanfänger in festlicher Kleidung lauschten mit ihren Eltern und Geschwistern erwartungsvoll und aufgeregt dem Festprogramm der fünften und sechsten Klasse:

Es wurden Bewegungslieder und Gedichte dargeboten und den „Neuen“ dabei gezeigt, wie selbstverständlich in unserer Schule lautsprachunterstützende Gebärden angewandt werden.
Herr Schirmer, unser Schulleiter, hielt eine Festrede und stellte die 3 Klassenteams vor. Die jeweiligen Lehrerinnen und Pädagogischen Mitarbeiterinnen riefen „ihre“ Schüler zu sich und übergaben ihnen die Zuckertüten. Anschließend hatten die Familien Gelegenheit zu fotografieren.
Zum Schluss gingen die Klassen 1a und 1c in ihre Klassenräume, um eine allererste kurze Unterrichtsstunde (ohne Eltern…) zu erleben.

Klasse 1b fuhr währenddessen gemeinsam zum Müchelner Schulteil, um dort erstmals Unterricht in ihrem Klassenraum zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Frau Schütte)




Datenschutzerklärung