Ferienspiele in den Oktoberferien

Wegen anhaltender Bauarbeiten auf dem Schulhof in Großkayna fanden die Ferienspiele wieder in Mücheln statt. Entsprechend des Hygienekonzeptes mussten sich leider die Schüler aus Mücheln und die aus Großkayna in getrennten Bereichen der Schule aufhalten.

 

Jede dieser beiden Kohorten erlebte jeweils ein abwechslungsreiches Ferienprogramm, das thematisch an der Jahreszeit "Herbst" ausgerichtet war.

 

Zum Ende der Ferienwoche waren wir nochmal richtig kreativ. Zusammen mit den Pädagogischen Mitarbeitern haben wir kleine Gestecke gebastelt.

Aus Modelliermasse haben wir Pilzköpfe geformt und für den Stiel kleine Stöcke genutzt.

Die Pilze wurden anschließend bemalt und dann neben Kastanien, Eicheln, getrockneten Beeren, Moos und Herbstblättern fixiert.

Am Ende hatte jeder von uns eine individuelle kleine herbstliche Tischdekoration.

 

(Frau Nickstat und Frau Marquardt)

 

       herbstferien_13.jpg herbstferien_7.jpg herbstferien_14.jpg

 




Datenschutzerklärung