Projekt "Meine Heimat"

dsc08589_(2).jpg dsc08596.jpg dsc08587_(2)[1].jpg

In ihrem Klassenprojekt „Meine Heimat“ beschäftigte sich die Klasse 7b mit ihren Heimatorten.
Dabei wurde mit Landkarten gearbeitet. Jeder Schüler konnte seinen Heimatort auf der Karte von Sachsen-Anhalt finden.

Außerdem wissen nun alle, wo das Bundesland Sachsen-Anhalt innerhalb Deutschlands liegt und dass Magdeburg die Landeshauptstadt ist. Sachsen-Anhalt hat viel zu bieten

wie beispielsweise leckere Hallorenkugeln und wanderfreudige Erholung im Harz.

dsc08594.jpg dsc08590.jpg dsc08593.jpg

Leider konnten coronabedingt keine Ausflüge zu den verschiedenen Orten gemacht werden. So hat jedes Kind die Besonderheiten seiner Heimat mit Hilfe eines selbst gestalteten Plakates vorgestellt.

Lediglich Mücheln, mit seinen schönen Bauwerken, konnte erkundet werden.

dsc08605.jpg dsc08595.jpg dsc08606.jpg

 

 Frau Mühlmeister

 




Datenschutzerklärung