Malprojekt

Nachdem schon mehr als 6 Wochen Schulschließung wegen Corona hinter uns lagen und ein Ende der Pause noch längst nicht absehbar war, wollten die Lehrer und Pädagogischen Mitarbeiter der Schule neben Elterntelefonaten, Briefen und Online-Schule auch auf diese Art mit den Schülern in Kontakt treten :

 

Sie starteten ein Projekt, in dem alle Kinder und Jugendlichen sich mit einem selbstgemalten Bild beteiligen konnten. Thema der Aktion war "Schule zuhause" .

 

Es durften aber nicht nur Beiträge mit gemalten lernenden Schülern, sondern auch solche, die ihr buntes Leben "da draußen", außerhalb der Schule zeigten, eingereicht werden.

Danke an alle, die dem Aufruf gefolgt sind!

 

Vielleicht füllt sich unsere Galerie noch weiter?

Wer ein paar Anregungen zum Malen braucht, kann mal auf der Website des Kunstmuseums Moritzburg in Halle vorbeischauen, denn dort gibt es während der Coronazeit viele tolle Online-Angebote für kleine Künstler.


(Fr. Schütte)

 

Hier sehen Sie erste Ergebnisse:

(Drücken Sie auf die Mauslupe!)

 

Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt Malprojekt

 Nicht nur malende und zeichnende Schüler fühlten sich vom Projektaufruf angesprochen. Auch bildende Kunst der anderen Art wurde als Beitrag eingereicht. Wir finden es toll...

 

 

                                 Kunst Kunst

 




Datenschutzerklärung