Matschfest der Unterstufe

Am 4. September 2019 fand unser diesjähriges Projekt "Matschfest" auf dem Schulhof in Großkayna statt. Wie jedes Jahr erlebten die Unterstufenklassen aus den drei Schulteilen an vielfältigen Stationen das Element Wasser.

Matschfest Unterstufe  Matschfest Unterstufe  Matschfest Unterstufe  Matschfest Unterstufe

Sie fühlten seine Temperatur und Beschaffenheit auf der Haut, beobachteten seine Wirkung auf diverse Materialien und experimentierten mit verschiedensten Gefäßen und Geräten.
So konnten die Schüler Wasser auf Dosen spritzen, Seifenblasen produzieren, im gallertartigen "Glibberwasser" matschen, im Bassin Spielzeugfische angeln, Edelsteine sieben, synthetische Schneebälle werfen und endlich mal im Sandkasten Matschpampe produzieren.

Auch die Bewegung kam nicht zu kurz: Wer will sich schon von einem zappelnden Wasserschlauch treffen lassen? Das Highlight war das Planschbecken. Dieses war wegen des hochsommerlichen Wetters zum Ende des Festes stets gut mit Kindern gefüllt, die nach Herzenslust im Wasser tollten.

Matschfest Unterstufe

 Für unser leibliches Wohl sorgte die Klasse 3a. Mit ihren Pädagoginnen, Frau Meszaros und Frau Spörlein, hatte sie 2 Salate mit Würstchen vorbereitet sowie frisches Obst und Gemüse geschnippelt. Sehr lecker :-)

 

Tatkräftig unterstützt wurde das Projekt von den Mädels und Jungs aus der Berufsschulklasse 11b, Frau Stevens und Frau Todt, die liebevoll einige Stationen betreuten. Dankeschön, ihr lieben "Großen", für euren Fleiß und eure Geduld!!!

 

(Frau Schütte)




Datenschutzerklärung