Projektwochen "Schulanfang"

img_3432.jpg

 

„Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein!“,

so heißt es in einem bekannten Kinderlied...


Nachdem die Erstklässler sich am Einschulungstag nur kurz gesehen hatten, war die Spannung auf den ersten Tag riesengroß. In der Klasse 1c lernen 4 Mädchen und 1 Junge.


Der erste Tag war schon etwas schwierig, so viel Neues, was auf uns einstürzte! Doch uns halfen die Erwachsenen beim Eingewöhnen und Zurechtfinden, sodass wir Spaß am Lernen hatten. Wir stellten gemeinsam fest: Jeder kann schon etwas.
Die Projektwochen nutzen wir, um uns gegenseitig kennenzulernen sowie die Umgebung zu erkunden.
Wir unternahmen regelmäßig Spaziergänge durch Großkayna und entdecken dabei viele interessante Orte.


Große Freude bereitete uns das Herumtoben auf dem Spielplatz, das Spielen mit dem Ball auf dem Sportplatz sowie die Spaziergänge am See.
Höhepunkt war der Besuch des Reiterhofes in Mücheln. Wir lernten viel über Pferde und durften sogar auf Jimmy reiten.


Sicherlich erwarten uns noch viele weitere Abenteuer und Höhepunkte im Schulalltag. Darauf freuen wir uns sehr.

 

(Frau Stransky und Frau Gabriel)




Datenschutzerklärung