Weihnachtsfeiern

Am letzten Schultag vor den Ferien fanden in den Schulteilen verschiedene Weihnachtsfeiern statt.

Weihnachten2019 Weihnachten2019 Weihnachten2019 

In Mücheln ist es seit einigen Jahren zur schönen Tradition geworden, ein vorweihnachtliches Wintergrillen zu veranstalten.
Feuerschale, Grill und weihnachtliche Musik sorgten für eine wohltuende Stimmung.

Und zur Überraschung, nicht nur für die jüngeren Schüler, fuhr auch noch der Weihnachtsmann auf einem neuen großen Gokart durch das Schulhaus, verteilte Süßigkeiten und übergab das Fahrzeug an die Schüler.

Weihnachten2019 Weihnachten2019 Weihnachten2019 Weihnachten2019 

In der Aula in Großkayna wartete etwa zeitgleich die aufgeregte Schülerschaft auf den Weihnachtsmann. Doch der musste erstmal herbeigerufen werden. Dafür tanzte die Mädchen-Sportgruppe von Frau Wendler und danach bot der Psychomotorik-Kurs von Frau Gierth ein Bewegungslied dar:

Zum Lied "Weckt den Weihnachtsmann" bewegten sich die Kinder und unterstützten den Text mit lautsprach- unterstützenden Gebärden.
Endlich kam der gute Mann, der zufällig einem unserer Lehrer ähnelte....., aber diesmal nicht alleine. Der Grinch versuchte permanent, die Feier zu stören und Geschenke zu entwenden, was ihm wegen des warnenden Geschreis der Schüler nicht gelang.

Weihnachtsfeier19 

In allen Schulteilen gab es viele kleine und große Geschenke verschiedener Spender.

Ein herzlicher Dank an alle!!!

Die Schüler freuten sich insbesondere über die großen und kleinen Fahrzeuge, die vom Förderverein geschenkt wurden und konnten sich froh in die Ferien verabschieden.

 

(Fr. Quenzel, Fr. Schütte) 

Weihnachten2019




Datenschutzerklärung