Rollstuhl-E-Bike

Unser Rollstuhl-Transport-Fahrrad "VeloPlus" ist endlich da!!!

Pünktlich zum Schulstart nach dem Lockdown wurde am 5.3. das E-Bike von der Firma RehaRadCentrum geliefert. Sofort wurde es auf dem Schulhof getestet.

      

         img_3702.jpg

 img_3701.jpg

 

Der Förderverein unserer Schule hatte beabsichtigt, für Schüler, welche nicht selbst Fahrrad fahren können, ein Hilfsmittel anzuschaffen. Denn bislang waren diese Schüler von gemeinsamen Fahrradtouren mit ihren Klassen ausgeschlossen.

 

Die Schulumgebung unseres Hauptstandortes in Großkayna eignet sich in idealer Weise, im Rahmen des Unterrichtes per Rad erkundet zu werden. Alle interessierten Klassen aus Mücheln werden das E-Bike wie auch unseren anderen Fahrrad-Fuhrpark nutzen können, wenn sie bspw. für eine Umrundung des Großkaynaer Sees mit dem Bus anreisen wollen.

 

Um die enormen Anschaffungskosten aufzubringen, war eine große Spendenaktion gestartet worden. Viele Firmen der Region hatten sich mit teils beachtlichen Summen an dem Vorhaben beteiligt, weil sie vom inklusiven Gedanken des Projektes überzeugt waren.

 

In den nächsten Wochen werden wir bei hoffentlich schönem Frühlingswetter einige Fahrrad-Runden mit dem Velo um den See drehen. Im Mai stellen wir es dann den Sponsoren vor.

 

(Fr. Schütte)




Datenschutzerklärung