p_dart.jpg


Projekt "Dart"                              

 

dart.jpg







    Vorsicht fliegende Pfeile!                         


 

Steht dieser Hinweis draußen an der Tür, so ist Vorsicht geboten. Öffnet man die Tür so sieht man Schüler, die gezielt Darts auf eine Scheibe fliegen lassen.


Und wer glaubt er ist einfach damit getan, ein paar Pfeile auf eine runde Scheibe zu werfen, der hat sich geirrt. Was so einfach aussieht, kann es ganz schön in sich haben. Man muss sich konzentrieren, den Körper in die richtige Position bringen, zielen und mit der richtigen Kraft im richtigen Moment den Dart loslassen. Besonders am Anfang ist es schon echt kurios, wo überall die Pfeile landen können. Doch mit ein wenig Übung, den Fokus auf den Wurf, wird es von Zeit zu Zeit besser. Die Würfe werden gezielter. Es müssen weniger Runden gespielt werden, bis jeder die letzte notwendige Zahl trifft.


Einige Schüler, die schon länger dabei sind, spielen nicht nur ein klassische 301. Hier wird im Cricket gegeneinander gespielt. Und es geht immer schwerer. Seit einiger Zeit wird ein 301 aber mit Double-In und Double-Out gespielt. Die Felder, die man treffen muss, werden immer kleiner. Da braucht man schon etwas länger, bis ein Sieger feststeht. Weil mit „Hau drauf auf die Scheibe“ kommt man hier nicht weit.




Datenschutzerklärung