Projekt "Fahrrad"

2018_04_13_photo_00000294.jpg 

Bei uns im Fahrradprojekt treten wir meist ganz schön in die Pedalen, denn jeder von uns hat mittlerweile ein tolles Fahrrad an seiner Seite. Die Räder werden natürlich regelmäßig von uns geputzt, gepflegt und auf ihre Verkehrssicherheit überprüft.

So können wir tolle Fahrradtouren (immer mit Helm auf dem Kopf und Flick-Set im Gepäck)unternehmen und die Gegend erkunden.

Wir waren bereits mehrmals im Südpark, am Geiseltalsee und in ganz Merseburg unterwegs. Bei Wind, Kälte, Glatteis oder Regen haben wir den Verkehr und seine Regeln zu Fuß kennengelernt, Bewegungsparcours (u.a. mit Rollbrett, Ezy-Roller) in der Turnhalle absolviert oder uns an Stationsläufen zu Verkehrsthemen probiert.

So gehen die zwei Stunden am Freitag vorbei wie im Flug und wir sind hinterher meistens ganz schön k.o. ;-)

 

Wir freuen uns schon auf das Frühjahr 2021. Dann werden wir auch unsere Rolli-Schüler mit dem E-Bike zur Radtour mitnehmen können.

 

(Frau Schering)

 

 

 






Datenschutzerklärung