Jugend trainiert für Paralympics (JtfP)

Paralympics Schwimmen 

Am 10. März nahm unsere Schule zum ersten Mal am Landesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“ im Schwimmen teil.

Auf diesen Höhepunkt bereiten wir uns seit Monaten jeden Donnerstag mit Frau Sachse und Herrn Richter vor.

Zu Beginn des Jahres kam sogar der Landestrainer Florian Giese zu uns in die Merseburger Schwimmhalle und gab hilfreiche Tipps, wie wir unsere Technik verbessern können.

Leider hatte ein Schwimmer von uns großes Pech und verletzte sich wenige Tage vor dem Wettbewerb. So fuhren 2 Mädchen und 5 Jungen ins Erlebnisbad „Salzlandcenter“ nach Staßfurt, um mit weiteren 8 Schulen in den Disziplinen Freistil-, Brust- und Rückenschwimmen über die Distanzen 25 und 50 Meter sowie der Schulstaffel zu starten.

 

Jeder von uns war super aufgeregt und gab sein bzw. ihr bestes. So gelang es uns, in jedem Lauf wichtige Punkte für die Schulwertung zu sammeln. Leider verpassten wir mit einem Wimpernschlag den dritten Platz in der Staffel. Wir sind sehr stolz auf zahlreiche persönliche Bestleistungen und den 5. Platz in der Gesamtwertung (zumal wir mit einen Schwimmer weniger angetreten sind). Vor allem die tolle Atmosphäre sowie die ausgelassene Zeit beim Rutschen und Springen nach dem Wettkampf haben uns sehr gefallen.

 

Im nächsten Jahr wollen wir noch fleißiger trainieren, die Ergebnisse verbessern und uns vor allem an die Kraulschwimmtechnik heranwagen.

 

(Fr. Harzer)





Datenschutzerklärung